Gepostet am 28.06.2014 / von Roberto La Pietra
+++ HAT IM JUNI 2021 ZUGEMACHT +++
Ich hatte das Huế House fast schon aus den Augen verloren – zum Glück hab ich es diesen Sommer wiederentdeckt! Das vietnamesische Restaurant in der Oberländerstraße gehört mittlerweile zum meinen Favoriten im Viertel. Der Service ist immer schnell und superfreundlich – das Essen top und die Preise sind auch fair!
Als Vorspeisen gibt’s Suppen, Glücksrollen, Salate – hier empfehle ich zum Beispiel den Tintenfisch-Salat – als Hauptspeisen gibt’s die ganze Palette an typischen Nudel- und Reisgerichten. Für Vegetarier sind alle Gerichte auch mit Gemüse und/oder Tofu erhältlich. Vietnamesische Pfannkuchen zum Selberrollen finden sich ebenfalls auf der Karte. Und bei den Fischgerichten gibt’s sogar so exotische Speisen wie Grünlippmuscheln – so eine Art Miesmuschel. Auch Lachsgerichte und ganze Dorade werden serviert.
Wo sich das Huế House aber wirklich deutlich von anderen Asiaten – auch denen in Sendling – abhebt: bei den Desserts. Hier ist die Auswahl bei vielen Vietnamesen und Thai-Restaurants ja recht überschaubar. In dieser Location gibt’s neben der altbekannten gebackenen Banane zum Beispiel auch frittiertes Eis in einer Art Kokosmantel – macht einfach süchtig! Ebenso auf der Karte: Klebreiskuchen und Sesambällchen. Lediglich bei Weinen und asiatischen Bieren würde ich mir ein wenig mehr Auswahl wünschen – aber immerhin steht Saigon Bier auf der Karte!
Wer mittags mal im Viertel ist, kann auch auf einen schnellen Lunch vorbeikommen und von der günstigen Mittagskarte auswählen. An der Ecke Oberländer-/Kidlerstraße sitzt man überaus schön und ich hab bisher eigentlich noch immer einen Platz gefunden.
Neugierig geworden? Die gesamte Speisekarte findet ihr online unter www.huehouse.de.
Oberländerstr. 31