Gepostet am 22.06.2018 / von Roberto La Pietra
Ich war bisher nie so wirklich der Bartyp muss ich gestehen. Aber in der letzten Zeit hab ich ein Faible für coole Longdrinks entwickelt. Neulich habe ich Euch ja bereits die Happy Hour im Kismet ans Herz gelegt, wo Ihr von 18 Uhr bis 19 Uhr orientalische Cocktails mit einer kleinen Mezze-Platte bekommt. Jetzt hab ich mit der Dive Bar im Glockenbachviertel eine Bar entdeckt, in der mir die Drinks ebenfalls super schmecken.
Die Dive Bar ist eine klitzekleine Bar in der Reichenbachstraße kurz vor dem Gärtnerplatz. Der Inhaber ist ein echt sympathischer Typ und mixt die Drinks mit wahrer Leidenschaft. Richtig lecker ist zum Beispiel der Munich Mule, eine Abwandlung des Moscow Mule mit Gin und Ginger Beer. Ebenso geschmeckt hat mir mein Pimm’s Cup – eine Mischung aus Ginger Ale und Pimm’s No. 1-Likör. Und weil man von soviel Alkohol ja immer schnell Heißhunger bekommt, kriegt Ihr in der Regel vom Barmann Gummibärchen und Erdnüsse dazu.
Das Ambiente der schummrigen Bar mit maritim-rockigem Stil hat mir auch super gefallen. Zudem findet man hier unter der Woche genügend Platz, ohne sich wie in anderen Läden dieser Art durchquetschen zu müssen. Im hinteren und vorderen Bereich gibt es auch Sitzgelegenheiten, so dass man in der Regel nicht rumsteht. Die Bar macht um 19 Uhr auf und eignet sich perfekt, um nach dem ersten Drink zum Beispiel in eines der Restaurants im Viertel weiterzuziehen.
Reichenbachstr. 19