Gepostet am 24.11.2015 / von Roberto La Pietra
Was München ja bekanntermaßen irgendwie fehlt, sind coole Bars, insbesondere Hotelbars. Eine Ausnahme ist das die Rooftop-Bar des Boutique-Hauses Flushing Meadows in der Fraunhoferstraße. Von außen ist das ein völlig unscheinbarer Bau – innendrin ist das Hotel umso cooler. Und das gilt auch für die Bar.
Gehalten im Stil einer Art Kaminbar könnt Ihr richtig gepflegt einen Cocktail schlürfen oder auf ein Gläschen Wein vorbei kommen. Im Sommer könnt Ihr auch draußen sitzen – der Blick in den Innenhof ist aber nicht so prätentiös wie das das übrige Ambiente vermuten lässt. Sprich: Die Stärke der Bar liegt drinnen.
Neben leckeren Drinks gibt es auch einige Antipasti, wenn Euch nach etwas zum Snacken ist. Beim letzten Besuch saß ich mit Freunden um den Tresen herum. Das ist auf der einen Seite nett, weil man dem Bartender beim Mixen zuschaut und ggfs. auch ins Gespräch kommt, auf der anderen Seite blickt man auch auf allerhand Überbleibsel wie Limettenschalen und ähnliches drauf, was hier so anfällt.
Alles in allem ist die Flushing Meadows Bar ein cooler Ort, nach dessen Art es in München ruhig mehr geben sollte. Schön ist insbesondere ein Besuch am späten Samstagnachmittag – dann ist hier nicht allzu viel los. Zudem eignet sich die Location exzellent zum Vorglühen oder Aperitif, wenn Ihr anschließend noch in eines der vielen Restaurants im Glockenbachviertel weiterziehen möchtet!
Fraunhoferstraße 32